Jugenheimer Reiterin wird Landesmeisterin der Dressur Junioren

19.07.2017
Julia LM 2017 1

Jugenheimer Reiterin wird Landesmeisterin der Dressur Junioren

Mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg sicherte sich Julia Runkel den rheinland-pfälzischen Landesmeistertitel der Dressur-Junioren in Pirmasens-Winzeln. Die 17-Jährige freute sich über den schönen Abschluss ihrer Juniorenzeit.

Mit Lux-Dressage Sonnenreiter OLD entschied Julia schon die erste Wertung auf M**-Niveau für sich und vergrößerte mit jeder weiteren Wertung ihren Abstand auf die Konkurrenz. Ein weiteres großes Ziel könnten jetzt noch die Deutschen Jugendmeisterschaften im September in Aachen sein – im August wird nominiert, die Chancen auf einen der drei begehrten Plätze stehen nicht schlecht.

Bei den Nachwuchsreitern auf L-Niveau gab Anouk Schäfer ihr Debüt bei den Landesmeisterschaften. Auch wenn sie am Ende mit Festival Felix das Schlusslicht im Ranking bildete, gelang ihr mit dem vierten Platz in der dritten Wertung eine schöne Platzierung – die 15-Jährige ist erst seit Anfang Juli in Klasse L unterwegs und hielt dafür ordentlich mit.