Saison mit Gold abgerundet

11.09.2017
2017 09 04 PHOTO 00000291

Saison mit Gold abgerundet

Julia Runkel (18) vom Reit und Zuchtverein Jugenheim konnte dieses Jahr zum zweiten Mal den Junioren-Förder-Cup Rheinlandpfalz gewinnen.

Am Sonntag, den 03.09.17 belegte sie den zweiten Platz mit ihrem Lux-Dressage Sonnenreiter Old in Mainz Bretzenheim, was zum Sieg reichte. Denn die junge Reiterin konnte sich mit ihrem Pferd bereits in den Qualifikationsprüfungen des Cups mehrfach beweisen.

Julia und ihr Sonnenreiter können in ihrem letzten Junioren Jahr auf eine gute Turniersaison 2017 zurückblicken, die die beide mit einer verdienten Siegerschleife abschließen.

Auch auf dem internationalen Turnier in Hagen dieses Jahr landeten sie bei einem gut besetzten Starterfeld im oberen Mittelfeld.
Wir gratulieren ihr für die tolle Saison und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Auch Anouk (15) vom Jugenheimer Reitverein ging dieses Wochenende mit ihrem Pferd Festival Felix in Bretzenheim an den Start. Dort belegte sie mit einer Wertnote von 7,3 den zweiten Platz in einer Dressurreiter-A.

Bereits dieses Jahr hatte sie begonnen L- Dressuren zu reiten und landete im oberen Mittelfeld. Anouk ist damit sehr zufrieden und möchte dies im Winter weiter ausbauen. Denn sie kann von ihrem erfahrenen Pferd noch sehr viel lernen.

Text Sarah Runkel  Foto: Yara Kühnemann