Das Traktorfest und der Orientierungsritt waren ein großer Erfolg

06.06.2019
70428089 bf36 44e5 b950 c8516037163e

Unser diesjähriges traditionelles Vatertagsfest war ein voller Erfolg.

Es waren wieder viele Oldtimer-Traktoren vor Ort. Diese von den begeisterten Zuschauer bestaunt werden konnten.
Zum ersten Mal im diesem Jahr wurden auch Oldtimer-Autos ausgestellt. Die zahlreichen Besucher hatten eine Menge Spaß und falls mal Fragen zu dem einen oder anderen Gefährt aufkamen, wurden diese von den stolzen Besitzern gerne beantwortet.
Aber auch der reiterliche Aspekt kam nicht zu kurz.

Der Reit- und Zuchtverein Rheinhessen Mitte e.V. organisierte zudem noch einen Orientierungsritt. Es starteten 24 Pferd/Reiter-Kombinationen in unterschiedlich großen Gruppen. Der Weg war am Anfang und am Ende durch Pfeile markiert. In der Mitte sollten die Reiter sich mit einer Karte zurecht finden. Des weiteren erledigten die Reiter unterwegs unterschiedliche Aufgaben. Natürlich wurde unterwegs auch für das leibliche Wohl der Reiter gesorgt. So kamen alle nach ca. 2,5 Stunden, mit einem Lächeln im Gesicht, wieder am Reitgelände an. Das Fazit der Teilnehmer war, dass sie alle gerne das nächstes Mal wieder dabei sein möchten.

Die Reiter konnten unterwegs Punkte sammeln
Hier die Punkteliste

Name der Gruppe

Punkte

Die Försterreiter

108

Die Cicka

91

Unicorns

79

Bunte Truppe

72

RZV Jugenheim

63

Alina + Antje

59

Sarah & Anja

51

Ponyrosa

40