Dressurlehrgang

30.01.2017
IMG 0043

Dressurlehrgang in Jugenheim

Am Wochenende vom 28. und 29. Januar fand ein Dressurlehrgang mit Jennifer Buda statt.

Jennifer selbst ist Dressurreiterin mit Siegen und Platzierungen in Jungpferdeprüfungen bis international Grand Prix und Mitglied des U-25-Dressurkaders Hessen.
Unabhängig vom Ausbildungsstand von Reiter und Pferd, ob Spring- oder Dressurreiter, jeder konnte teilnehmen. Es dauert nicht sehr lange und schon war der Lehrgang ausgebucht.

Geritten wurde einzeln je eine halbe Stunde. Dabei kamen Reiter und Pferd sehr ins Schwitzen, denn es wurde äußerst intensiv gearbeitet. Jennifer stellte sich auf jeden Reiter schnell ein und erkannte, an welchen Problemen gearbeitet werden muss.  
Auch Jimena Müller und Anouk Schäfer waren sehr begeistert: „Es hat immer gepasst, was sie gesagt hat und es hat uns sehr geholfen. Am Ende waren wir sehr zufrieden, wir haben vieles dazugelernt und gleichzeitig hat es uns Spaß gemacht.“

Text/Fotos: Sarah Runkel